Hält das Sättigungsgefühl bei einem Frühstück mit Milch länger an?

Mein Freund ißt seit Jahren jeden Morgen Müsli mit viel Milch. Er behauptet, durch die Milch wird ein höherer Sättigungsgrad erreicht als ohne. Kann das jemand von euch bestätigen und hätte auch eine Begründung dafür? Danke schon mal vorab. Gruß, Lovely

Themen
Antworten (2)
Milch sättigt

Ja, das ist richtig, da Milch wertvolles Eiweiß enthält. Eiweiß ist grundsätzlich sättigend, weshalb es auch in vielen Diäten erhöht zugeführt wird.

Müsli nur mit Wasser oder Saft enthält verhältnismaßig wenig Einweiß und viel Kohlehydrate.

Antwort

Ich denke das liegt wohl eher an den Mehrfachzuckern im Müsli, aber es ist schon gut, wenn etwas Eiweiß auch beim Frühstück dabei ist ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren