Hände schlafen regelmäßig beim Radfahren ein, wo könnte die Durchblutung gestört sein?

Ich habe seit einiger Zeit ein Tourenrad mit einem relativ großen Lenker. Die Freude an diesem Rad wird dadurch stark eingeschränkt, weil mir nach kurzer Zeit die Hände einschlafen. Wo könnte das Problem sein, wo könnte die Durchblutung gestört sein und was hat das ausgelöst?

Antworten (4)
Karpaltunnelsyndrom

Falls negiezbo eine Frau ist: Viele Frauen mit schmalen Handgelenken leiden ab den mittleren Lebensjahren am Karpaltunnelsyndrom. Das könnte auch eine Erklärung für die Durchblutungsstörungen sein.

Lenker falsch eingestellt

Da passt dann irgendetwas nicht: Vielleicht ist der Lenker nicht richtig eingestellt, entweder zu hoch oder zu niedrig. Oder du sitzt blöd auf dem Sattel, sodass du dich zu stark mit den Händen abstützt und dabei Venen abklemmst. Ich würde das Problem mal mit inem Fahrradhändler besprechen und den um Tipps bitten.

Auf längeren Touren musst du die Hände immer mal wieder vom Lenker nehmen und sie richig ausschütteln oder auch mla nur neben dir runterhängen lassen.

Falsche Haltung

Vielleicht die Haltung? Wenn der Blutfluss gestört ist, weil die Hände zu sehr in einem abgeknickten Winkel darstehen, kann das durchaus schon mal vorkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema