Kann man Durchblutungsstörungen durch Sport ausgleichen?

Seit einer Woche scheine ich Durchblutungsstörungen zu haben, weil mir oft die Finger und Zehen kribbeln und "einschlafen". Nächste Woche habe ich zwar deswegen einen Arzttermin, aber ich möchte möglichst keine Medikamente nehmen. Vielleicht sollte ich mal wieder Sport treiben (fast zehn Jahre nichts getan!). Könnte das hilfreich sein und welche Sportart könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)
"eingeschlafene" Körperteile

Manchmal kommt es schon vor, dass eine Hand oder Fuß oder Arm oder Bein einschläft. Dann ist das Blut "abgeschnürt". Allerdings kann man das durch Bewegung schnell wieder wegbekommen.

Wenn das aber völlig aus dem nichts passiert, sollte man doch mal zum Arzt damit gehen. Es kann dann durchaus sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist.

Sport kurbelt den Blut-Kreislauf an, somit besteht natürlich die Möglichkeit der Durchblutungsstörung, die du gegebenenfalls hast, entgegen zu wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema