Handgelenksschmerzen beim Tennisspiel - liegt das an einer falschen Schlagtechnik?

Ich spiele noch nicht so lange tennis. Meine spielfreude wird leider dadurch getrübt, weil ich schon während des spiels, handgelenksschmerzen bekomme. Bisher hatte ich dort noch nie probleme. Könnte das an einer falschen schlagtechnik liegen oder was für gründe könnte es noch geben? Danke für jeden hilfreichen Tipp.

Themen
Antworten (2)

Ich vermute, dass du den Schläger falsch hälst.
Wende dich an deinen Trainer oder deine Trainerin und lass das kontrollieren.
Du kannst dir dann Tipss für die Griffhaltung und die richtige Bewegung beim Schlag geben lassen...dann werden die Handgelenk-Schmerzen sicherlich bald nachlassen.

Trainer fragen

Hallo tami!
Bei Anfängern kann es vorkommen, dass sie noch nicht sauber spielen und Schlägerhaltung und Schlagtechnik nicht korrekt sind. Das solltest du am besten sofort von einem Trainer korrigieren lassen, damit du dir diese falsche Haltung nicht angewöhnst und die Schmerzen sich verschlimmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema