Was können Tennisspieler in der Bundesliga durchschnittlich verdienen?

Ein Freund von mir ist ein guter Tennisspieler. Er wurde schon von einigen Tennisvereinen angeworben. Er möchte aber möglichst zu einem Bundesligaverein. Dort hofft er, gutes Geld zu verdienen. Wieviel Vereine spielen eigentlich in der deutschen Tennis-Bundesliga und was verdienen die Spieler da so durchschnittlich?

Themen
Antworten (2)
Einkommen in der Tennisbundesliga

Das Einkommen der Tennisspieler in der Bundesliga wird sehr unterschiedlich sein, denn die Clubs mit den besten Sponsoren kaufen für diese Spieler einen oder max. zwei gute Spieler und locken mit hohen Gagen.
Die anderen in der Mannschaft stehen hinten an und von diesem Einkommen allein, könnten die glaube ich nicht überleben.
Es ist also schwer zu sagen, was generell in der Tennisbundesliga verdient wird.

Ich denke nicht, dass man soviel verdient, wie z.b. spieler im Fußball. Also ich würde bezweifeln dass man allein davon leben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema