Was wäre des passende Ausgleichstraining zum Tennissport?

Ich finde, dass Tennis eine recht einseitige Sportart ist und der Körper sollte nicht so einseitig belastet werden.
Welches Ausgleichstraining wäre genau passend dafür?

Themen
Antworten (2)

Krafttraining ist immer gut, gerade wenn man Tennis spielt. Ein gutes Krafttraining fördert die Muskulatur und sorgt für einen guten Ballaufschlag.

Wer Tennis spielt, tut ja schon viel für seinen Körper. Aber um wirklich fit zu bleiben, ist es ganz gut, wenn man noch einen Ausdauersport und etwas Krafttraining macht. Joggen ist super gut, das sorgt für einen freien Kopf und es fällt einem leichter, sich auf Turniere vorzubereiten, da man durch das Joggen auch lernt, mental abzuschalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema