Kann man durch spezielle Kraftübungen einen stärkeren Aufschlag bekommen?

Technisch gehöre ich im Tennisclub zu den besten Spielerinnen. Aber die meisten Spiele verliere ich bei eigenem Aufschlag, weil mir beim Aufschlag irgendwie die Kraft fehlt. Kann ich das durch spezielle Kraftübungen verbessern? Danke für viele Tipps dazu.

Themen
Antworten (3)

Wichtig ist auch, dass du die Schultermuskulatur stärkst!

Hi, ich würde auch empfehlen die Armmusekln ein bisschen nebenbei zu trainieren, mit Kurzhanteln z.B.

Das Problem hatte ich auch lange lange Zeit.
Aber ich habe mir hanteln zugelegt und ein wenig meine Armmuskeln trainiert, seitdem geht es um einiges besser mit dem Aufschlag! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema