Wie werden Kleinkinder ans Tennisspielen herangeführt?

Unsere siebenjährige Tochter möchte gerne Tennisspielen erlernen und möchte dazu mit ihrer Freundin in einen Tennisclub. Wir haben von diesem Sport überhaupt keine Ahnung. Wie werden denn die ersten Übungsstunden aussehen, wird da erst nur Technik gelernt oder spielen die auch schon frühzeitig übers Netz? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Vido

Antworten (2)
Noch nicht übers Netz

So weit ich weiß, wird erstmal nicht übers Netz gespielt, weil sich die Kinder ja noch an den Tennisschläger gewöhnen müssen und ihre Koordination verbessern lernen.

Nun überlass das doch den Trainern, bei denen deine Tochter Unterricht bekommt. Ist doch völlig egal, wie die ihr Trainingsprogramm aufbauen. Deine Tochter wird dir schon rechtzeitig berichten, wie es gelaufen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren