Ist ein guter Gleichgewichtssinn wichtig fürs Tennisspielen?

Ich habe mal (versucht) vor einigen Monaten Tennis zu spielen, bin aber kläglich gescheitert. Vor allen Dingen beim Aufschlag ließ mich mein Gleichgewichtssinn im Stich und traf kaum den Ball. Ist ein guter Gleichgewichtssinn Voraussetzung zum Tennisspielen und wie könnte man den verbessern (wenn man unbedingt Tennis spielen will)? Danke für jede Info dazu. Gruß, Sers

Themen
Antworten (2)

Ein guter Gleichgewichtssinn ist für jede Sportart wichtig. Gerade beim Tennisspielen erreicht man durch einen guten Gleichgewichtssin eine gute Schlagkontrolle und eine erhöhte Schlaggenauigkeit.

Vor allem beim Aufschlag gilt: Übung macht den Meister !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema