Darf man mit dem Schläger das Netz beim Schlag berühren?

Ich bin immer noch nicht regelsicher beim Tennis. Mit meinem Kumpel habe ich mich neulich gestritten, weil ich beim Schlag am Netz das Netz mit dem Schläger berührt hatte. Zählt dies als Fehler? Dann möchte ich noch wissen, ob ich beim Volley am Netz den Ball noch in meiner Hälfte treffen muss oder auch noch auf der Seite des Gegners treffen darf, wie ist das geregelt?

Themen
Antworten (1)
Geht nicht und geht

Das Netz darf man nicht berühren, das ist ein Fehler. Den Ball auf der gegnerischen Seite berühren ist dafür ausdrücklich erlaubt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema