Welche Trainingseinheiten können meine Sprintschnelligkeit beim Tennis verbessern?

Schlagtechnisch gehöre ich zu den besten meines Tennisvereines. Allerdings spiele ich nicht in der ersten Mannschaft, da ich viel zu langsam bin und fast nur von der Linie aus spiele. Mit welchen Trainingseinheiten könnte ich denn meine Schnelligkeit verbessern? Bin für jeden Tipp oder Trainingsplan dankbar. Gruß, Soulfly

Themen
Antworten (3)

Wenn du so gut bist, dann wundert es mich , dass der Trainer dich nicht fördert. Der müsste doch ein Interesse daran haben, dass du deine Defizite behebst....

Seilhüpfen ist gut

Hi,

das geht ganz einfach. Du brauchst dazu eigentlich nur ein ganz normales Seil zum Springen. Wenn du das regelmäßig trainierst, wirst du bald Fortschritte bemerken.

Lauf-ABC

Probier's mal mit dem klassischen Lauf-ABC, das kann auch bei Tennisspielern zur Verbesserung des Sprints nicht schaden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema