Tennis spielen für Kinder ab welchem Alter?

Meine kleine Enkelin ist so um die 5 Jahre und kann gut mit dem Ball umgehen, weswegen ich neulich mit ihr Tennis gespielt habe. Und sie ist wirklich sehr gut. Ich würde sie gerne in einem Tennisverein anmelden, damit ihr Talent gefördert wird. Meint ihr die geht mit ihrem Alter schon? Oder ab welchen Jahren ist Tennis empfehlenswert?

Themen
Antworten (3)

Eigentlich ist es fast egal, wenn Kinder gut Tennis spielen, sollten sie so früh wie nur möglich gefördert werden.

Ja, am besten ist es, das Kind in einem Verein anzumelden. Allerdings nehmen die Verein die Kinder erst mit 6 oder 7 Jahren auf. Zumindestens sollte man warten, bis das Kind in die Schule geht, da dann auch nochmal ein extremer Umbruch für das Kind stattfindet.

Kinder und Tennis

Die großen Profis, wie Steffi Graf und Boris Becker haben ja auch schon mit sechs/sieben Jahren angefangen Tennis zu spielen. Das ist sicher auch das richtige Alter, gerade wenn man als Eltern feststellt, dass das Kind Talent hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema