Wie kann man selber testen, ob man ein talentierter Tennisspieler werden kann?

Ein Freund von mir geht neuerdings regelmäßig zum Tennis und möchte mich auch für diese Sportart begeistern. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich dafür überhaupt Talent habe. Gibt es spezielle Übungen und Tests, womit man sein Talent testen könnte?

Themen
Antworten (1)

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach auszuprobieren. Talent zählt bei Tennis weniger, es ist vielmehr die Technik und regelmäßiges Training um in diesem Sport gut zu werden. Voraussetzungen sind: ein gutes Ballgefühl, gute Ausdauer, und schnelle Reaktionsfähigkeit. aber wie gesagt, ohne Training helfen dir die besten Voraussetzungen nicht.
Wichtig wäre mal zu erfahren ob dir der Sport prinzipiell liegt, also Spaß macht. Dann beginnst mit Stunden, keiner wird gleich, ohne vorkenntnisse, ein Match spielen können

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema