Was ist leichter zu erlernen: die einarmige oder beidarmige Rückhand?

Die Vorhand klappt mitlerweile ganz gut und nun möchte ich die Rückhand erlernen. Manche schlagen die Rückhand einarmig und andere beidarmig. Welche Methode ist den einfacher zu erlernen, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Rückhand einarmig

Ich habe früher selbst mal Tennis gespielt und finde die beidhändige Rückhand einfacher, hab es auch nur so gelernt. Ich finde ich habe so ein besseres Gefühl und kann die Ballrichtung besser steuern und natürlich kräftiger schlagen. Probier beides aus, wirst ja sehen, was dir leichter fällt.

Weiß ich nicht. Das ist wohl bei jedem anders. Mir fällt einarmig leichter, aber meine Freundin kann die Rückhand besser beidarmig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema