Du musst gut sein, Geld zahlen und vor allem: Deinen trainer fragen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum wird der 2. Aufschlag meist auf Sicherheit geschlagen?
Ich bin jetzt nicht der Tennisexperte und schaue mir auch recht selten mal ein Tennisspiel im Fernsehen an. Was mir aufgefallen ist, dass beim ...
- Brauche ich im Tennis unbedingt den Vorhand Slice?
Jetzt läuft ja gerade wieder Wimbledon und da sieht man einen Schlag recht häufig, den man sonst eigentlich das ganze Tennisjahr überhaupt ...
- Sind knapp übers Netz geschlagene Bälle schwieriger für den Gegner?
Die ersten Tennisstunden habe ich hinter mir. Nun möchte ich mein Spiel verbessern. Ich habe mir überlegt, die Bälle möglichst knapp übers ...
- Wie werden Kleinkinder ans Tennisspielen herangeführt?
Unsere siebenjährige Tochter möchte gerne Tennisspielen erlernen und möchte dazu mit ihrer Freundin in einen Tennisclub. Wir haben von diesem ...
- Gibt es "Trockentrainings"-Übungen für Tennisanfänger?
Ich bin sportlich ganz gut unterwegs (Joggen, Handball, Tischtennis) und möchte demnächst auch Tennis lernen. Darauf möchte ich mich ...
- Sollten Tennisanfänger grundsätzlich erst Tennisunterricht nehmen oder reicht "Learning by doing"?
Ich bin relativ sportlich und beherrsche viel Sportarten. Nun möchte ich gerne Tennisspielen erlernen. Bisher habe ich mir alle Sportarten ...
- Slice und Topspin - wo ist da der Unterschied?
Meine Tochter spielt Tennis, noch nicht so lange, aber immerhin schon 1, 5 Jahre. Der Trainer hat ihr bisher versucht den Topspin beizubringen, ...
- Müssen Tennisgriffbänder für Linkshänder anders aufgewickelt werden als für Rechtshänder?
Ich bin seit kurzer Zeit in einem Tennisclub und weiss jetzt nicht, ob mich meine neuen Sportkameraden auf den Arm nehmen wollten oder nicht. ...
- Gibt es spezielle Tennisarmbanduhren, die den aktuellen Spielstand anzeigen?
Ich spiele noch nicht so lange Tennis, aber es reicht schon für gute Matches. Da kein Schiedsrichter dabei ist, müssen wir selber zählen, ...
- Was kostet eine vollständige Tennisausrüstung für Jugendliche?
Die vierzehnjährige Tochter meiner Arbeitskollegin möchte unbedingt Tennisspielen erlernen. Natürlich ist dann eine möglichst coole ...