Welche Voraussetzungen muss ich beim Tennis haben, um an Punktspielen teilnehmen zu können?

Neuerdings spiele ich auch Tennis, aber ohne Punktspiele, was ich aber gerne ändern möchte. Weswegen meine Frage: Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um an Punktspielen teilnehmen zu können?

Themen
Antworten (4)

Der Verein muss allerdings auch eine Mannschaft in der richtigen Altersklasse haben, denn du kannst ja nicht als Junger in der Altherrenmannschaft spielen.

Falls du schon in einem Verein bist, solltest du den Trainer mal darum bitten, dich auf die nächste Meldeliste zu setzen. Vielleicht bist du ja schon soweit.

Um an Punktspielen teilnehmen zu können, musst du eigentlich nur Mitglied in einem Tennisverein sein. Wenn dann der Verein dich als Teil einer Mannschaft beim Verband gemeldet hat, kannst du auch an Punktspielen teilnehmen.

Du musst gut sein, Geld zahlen und vor allem: Deinen trainer fragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema