Gibt es "Trockentrainings"-Übungen für Tennisanfänger?

Ich bin sportlich ganz gut unterwegs (Joggen, Handball, Tischtennis) und möchte demnächst auch Tennis lernen. Darauf möchte ich mich möglichst schon vorher vorbereiten. Gibt es dazu "Trockentrainingseinheiten" ohne Schläger, die man in der Sporthalle oder daheim machen könnte. Welche praxisnahen Übungen gibt es wohl dafür? Danke für jeden Tipp.

Themen
Antworten (1)
Hallo

Ausdauer und Krafttraining sind sicherlich eine gute Vorbereitung.

Der Vorhandschlag lässt sich zu Hause auch mit einem Schläger schonmal einüben. Du solltest dir da aber von einem Tennisspieler zeigen lassen, wie der richtig funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema