Welche Unterschiede bestehen zwischen alter und neuer Tennistechnik?

Vor dreißig Jahren habe ich mal Tennisunterricht gehabt und einige Jahre gespielt. Nach fast einem Vierteljahrhundert hat sich sicherlich die Tennistechnik verändert. Da ich jetzt wieder mit Tennisspielen anfangen will, würde ich gern die neuen Techniken erlernen. Gibt es da viele Erneuerungen und nach wieviel Trainingsstunden könnte ich diese erlernen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Comodhylo

Themen
Antworten (2)

Sicher hat sich auch der Tennissport weiterentwickelt wie alles andere auch. Aber die wesentlichen Dinge sind sicher noch dieselben wie zu deiner Zeit. Also wirst du sicher auch schnell mit den Neuerungen vertraut werden, wenn du ein paar Trainingsstunden nimmst.

Sorry, keine Ahnung, wie die Neandertaler Tennis gespielt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema