Wieviel Kilo sollte die Saitenbespannung für Anfänger betragen?

Seit einigen Monaten spiele ich regelmäßig Tennis, aber bin total unzufrieden mit meinem Fortschritt. Die Bälle landen entweder im Aus oder im Netz. Könnte es sein, daß die Bespannung der Saiten nicht für mich geeignet ist? Wieviel Kilo wären in meinem Fall richtig? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sylvia

Themen
Antworten (4)

Frag doch mal einen Mitspieler, was der von deinem Schläger hält. Oder geh in eine Sportfachgeschäft, nimm den Schläger mit und frag da nach der Bespannung.

Geduld

Schon mal was von Geduld gehört? Nach ein paar Monaten Tennis kannst du doch nicht erwarten, dass du wie ein Profi spielst.

Na Sylvia, ich weiß ja nicht, ob es wirklich die Saitenbespannung ist, die Schuld ist an deinem Spiel, oder ob dir nicht einfach die Übung fehlt.

Fachmann fragen!

Wie viel Kilo für dich richtig sind, kann wohl am besten ein Fachmann in einem Sportgeschäft beantworten. Das kommt sicher auch auf dich und deine Körpereigenschaften an (Größe, Gewicht, Fitness, etc.).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema