Wie weit vom Körper entfernt ist der günstigste Treffpunkt des Tennisballes?

Seit einigen Wochen spiele ich regelmäßig Tennis und will mich so schnell wie möglich verbessern. Bisher habe ich gelernt, dass man den Tennisball vor dem Körper treffen sollte. Wo ist denn der güngstigeste Treffpunkt, kann man das in Zentimetern oder so ausdrücken?

Themen
Antworten (2)
Idealer Treffpunkt des Tennisballes

Der Treffpunkt sollte möglichst weit vom Körper entfernt liegen, weil dadurch die Ausholbewegung länger und schwungvoller ist.
Bei Erwachsenen könnten das knapp ein halber Meter vom Körper entfernt sein.

Kann man, sollte man aber gerade als Anfänger nicht tun, da man erstmal spielen sollte und sich nicht auf bestimmte techniken versteifen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema