Wie wird ein Sliceaufschlag taktisch gut gespielt?

Technisch habe ich den Slice ganz gut drin. Nun würde ich gerne erfahren, wie man so einen Sliceaufschlag taktisch gut spielt, also wie sollte ich mich positionieren (mehr innen oder aussen)? Welche taktischen Möglichkeiten gilt es sonst noch?

Themen
Antworten (1)
Sliceaufschlag

Deine Aufschläge solltest du auf jeden Fall varieren (mal Twist oder auch Kickaufschlag machen).
Ich schlage den Sliceaufschlag überwiegend auf die Vorhandseite des Gegners, weil dann die Flugbahn linkslastig verläuft und für einen Rechtshänder schwieriger zu retournieren ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema