Wofür braucht man beim Tennis einen Dämpfer?

Ich habe erst vor kurzem mit Tennis angefangen und mein Lehrer meinte, ich könnte mir einen Dämpfer besorgen. Was ist das? Und wofür soll ein Dämpfer beim Tennis gut sein?

Antworten (3)

Ich habe schon beides ausprobiert, aber ich könnte jetzt nicht sagen, was besser oder schlechter ist - mit oder ohne Dämpfer. Aber auch die Profis handhaben das ja unterschiedlich. Ist vermutlich einfach eine Geschmackssache.

@Dominik16

Hhm - was sind Töne denn anderes als Schwingungen? Also wenn ich mit Dämpfer den Aufschlag nicht so lange höre, dann heißt das doch auch, dass sich die Schwingung der Saiten verringert. Das muss man doch irgendwie spüren können.

Dämpfer hat keinen Einfluss aufs Tennisspiel

So ein Dämpfer hat keinen Einfluss auf das Spiel an sich - also Aufschlag oder Technik. Es macht nur einen Unterschied in der Akustik, weil mit Dämpfer die Saite nicht so lange nachklingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema