Sollten Tennisanfänger grundsätzlich erst Tennisunterricht nehmen oder reicht "Learning by doing"?

Ich bin relativ sportlich und beherrsche viel Sportarten. Nun möchte ich gerne Tennisspielen erlernen. Bisher habe ich mir alle Sportarten selbst beigebracht, indem ich mir einiges von Sportkollegen abgeschaut h abe und dann selbst geübt habe. Wie ist das denn beim Tennis, würde "Learning by doing" reichen oder sollte man anfangs von einem Tennislehrer die Grundbegriffe beigebracht kriegen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Themen
Antworten (1)

Das hängt davon ab, welches Niveau du noch vor hast zu erreichen. Also für das Niveau eines Turnierspielers ist der Zug sicherlich schon abgefahren.

Deshalb würde ich dir raten erstmal nur so mit Freunden und Bekannten zu spielen und wenn du irgendwann keinen Spaß mehr daran hast, weil du nicht gut genug bist, kannst du immernoch Trainerstunden nehmen (die nebenbei bemerkt nicht ganz so billig sind ;) )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema