Brauche ich im Tennis unbedingt den Vorhand Slice?

Jetzt läuft ja gerade wieder Wimbledon und da sieht man einen Schlag recht häufig, den man sonst eigentlich das ganze Tennisjahr überhaupt nicht sieht, den Vorhand Slice. Auf Rasen ist dieser Schlag anscheinend recht wirksam, aber wie ist es auf anderen Belägen?
Da ich als normaler Tennisspieler praktisch nur auf Asche und im Winter in der Halle auf Teppich spiele, brauche ich diesen Schlag doch eigentlich nicht, oder!?

Euer Louis

Themen
Antworten (3)

...schadet aber auch nicht, wenn du den beherrscht!

Notschlag

Das ist ein Notschlag, den brauchst du so selten, dass sich ein spezielles Training wohl kaum lohnt.

Vorhand Slice muss man nicht unbedingt trainieren

Eigentlich braucht man den Vorhand Slice nur für Notfälle, wenn gar nichts anderes mehr geht. Wenn du vernünftig trainierst, musst du dich darum eigentlich nicht kümmern. Der Vorhand Slice wird ja schon beim Vorhandvolley trainert. Da gibt es nämlich keine großen Unterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema