Welche Gelenke werden beim Tennis besonders belastet?

Ich ich bin Mitte Vierzig und muß mir wegen Knieproblem beim Joggen eine andere Sportart suchen. Ein Freund möchte mich zum Tennis überreden. Könnte ich das mit meinen Knieproblemen machen und welche Gelenke werden bei diesem Sport besonders belastet? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Frank

Themen
Antworten (1)
Tennis als Sport

Tennis ist sicher nicht sehr Gelenkeschonend. Sowohl die Arm-, Schultern-, Hand- und Kniegelenke werden beim Tennis sehr beansprucht. Viele Tennisspieler tragen Bandagen und die Gelenke zu schonen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema