Wie kann man Tennistraining für Kinder abwechslungsreicher machen?

Im Tennisverein bin ich neuerdings für das Training der Kinder von acht bis zehn Jahren verantwortlich. Gerne möchte ich das Training kindergerecht und abwechslungsreich gestalten. Es soll ja schließlich Spaß machen und was bringen. Gibt es dazu spezielle Hilfsmittel, die so eine Training spielerisch auflockern? Danke für viele Vorschläge von euch :)))

Themen
Antworten (2)
Kinder-Tennistraining gestalten

Wir haben im Tennisclub eine Ballmaschine und die kids sind davon ganz begeistert.
Als Hilfsmittel werden beim Training Reifen, Ringe und Markierungskegel eingesetzt, die von den kids getroffen bzw. hindurchgespielt werden muss.

Es gibt verschiedene Arten von Bällen für Tennisanfänger, die erleichtern den Kids den Einstieg in den Sport schonmal etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema