Direkt in den Anfängen schon Ausrüstung kaufen?

Guten Morgen, mein Sohn hat sich dazu entschieden demnächst Tennis spielen zu gehen. Ich finde es gut dass er sich sportlich betätigen will und gerade Tennis ist ja nun auch was, mit dem man viel Zeit verbringen kann. Allerdings auch Geld. Wie ist das, braucht er direkt zu beginn die volle Ausrüstung (mit Klamotten, Schläger, ...) Oder kann man das auch nach und nach beorgen? Und wo kauft man das am besten und günstigsten ein?

Themen
Antworten (2)

Wäre etwas vorsichtig mit dem Kauf einer kompletten Ausrüstung. Die kann man später auch noch kaufen. Vorallem bei Kindern ist das schwierig, die gern mal relativ schnell das Handtuch schmeißen oder kein Interesse mehr haben. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit so etwas erstmal zu leihen. Zumindest erstmal die Schläger. Das Outfit muss ja nicht grad das modernste sein bei einem Tennisneuling.

Tennisausrüstung

Eine Tennisausrüstung ist leider nicht ganz billig. In vielen Fachgeschäften bezahlt man für eine Schläger an die 200 Euro, Kinderschläger sind etwas günstiger.
Auch Schuhe und Tenniskleidung sind relativ teuer. Der durchschnittliche Preis für ein Tennisshirt liegt bei knapp 50 Euro. Ich würde jedem Tennisinteressierten empfehlen, erstmal im Internet nach günstigen Angeboten zu suchen. Gerade wenn man noch Anfänger ist, kann man sich erst mal die billigere Variante zulegen und dann später Stück für Stück "aufrüsten".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema