Wie hoch ist der durchschnittliche tägliche Trainingsaufwand der Tennisprofis?

Ich bin ein durchschnittlicher Tennisspieler und werde sicherlich kein Profi, aber ich möchte mich doch weiter verbessern. Mich würde mal interessieren, wie hoch der durchschnittliche tägliche Trainingsaufwand bei den Tennisprofis ist und wie die Aufteilung reines Balltraining und Fitnesstraining ist?

Themen
Antworten (1)

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich schätze, das wird so ähnlich sein wie bei allen Leuten, die es in irgendeiner Disziplin zur Meisterschaft bringen wollen - also viele Stunden am Tag, und das so ziemlich jeden Tag (außer, wenn unbedingt Regenerationstage einzulegen sind).
Meilu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren