Was fällt schwerer: Umstellung von beidhändiger auf einhändige Rückhand oder umgekehrt?

Bisher habe ich die Rückhand immer beidhändig gespielt, im Club meinte man aber, dass ich mit der einhändigen Rückhand erfolgreicher sein könnte.
Ist die Umstellung euerer Erfahrung nach schwierig und zeitintensiv und ist eine Umstellung von einhändiger auf beidhändige Rückhand einfacher?

Themen
Antworten (1)

Ist schwierig das so zu verallgemeinern – ich denke, dass das für jede Person unterschiedlich schwer/einfach ist.
Wieso willst du denn auf einmal einhändig spielen, wenn ich fragen darf?
Ich hab beidhändig gelernt und würde nie auf die Idee kommen, auf einmal umzustellen. ^^
Spiele höchstens als absoluten Notschlag mal einhändig.
Mit der beidhändigen Technik ist man doch viel stabiler und kleinere Fehler fallen nicht so stark ins Gewicht.
Zeitintensiv wird die Angelegenheit sicher werden, kommt natürlich auch drauf an wie lange du schon spielst, wieviel Gefühl du hast und wie leicht dir das Ganze fällt.

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema