Sind die Aufschlagregeln beim Einzel und beim Doppel unterschiedlich?

Unsere Tochter spielt seit einigen Wochen Tennis. Ich habe von diesem Sport wenig Ahnung. Als ich letztens meine Tochter vom Training abholte, habe ich mir noch ein Doppel angesehen. Beim Aufschlag fiel mir auf, dass die Aufschläge manchmal außerhalb des Einzelfeldes landeten und trotzdem nicht als Fehler gewertet wurden. Gibt es da Unterschiede zwischen Einzel und Doppel? Wer kann mir das mal erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)
135790
@Benji

Die Aufschläge sind auch beim Doppel ins Viereck zu spielen.
Wenn der Spieler von links hinten aufschlägt, dann muss der Ball im Viereck hinter dem Netz rechts aufkommen.
Nur im Spielverlauf gelten die äußeren Linien als Begrenzung, beim Einzel die inneren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema