Welche Voraussetzungen sind für die Tennislehrer-C-Lizenz erforderlich und wo beantragen?

Ich möchte in unserem Tennisverein die Kinder trainieren. Soviel ich weiß, ist dafür die C-Lizenz erforderlich.
Welche Voraussetzungen sind dafür zu erfüllen und wo kann man die beantragen?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ wolfram19

Ich glaube kaum, das man die "Tennislehrer-C-Lizenz" einfach so beantragen kann, da musst du bestimmt eine "Tennislehrer-Lehrgang" besuchen.
Beim Fußball ist das glaube ich so, das man dafür eine Lehrgang besuchen muss, der so ca. 120 Stunden umfasst.
Was du da genau machen musst, kann dir bestimmt jemand aus euren Verein, Vorstand oder wenn es da keiner genau weiß, vom Tennis Verband sagen. Im I-Net müsstest du dazu eigentlich auch etwas finden. Dazu muss man sich dann auch bestimmt für diesen Lehrgang anmelden.
Ich habe dazu einiges gefunden, wenn man z.B. mit einer Suchmaschine nach "Tennis C Lizenz" sucht.
Da steht u.a. etwas von 150 Lerneinheiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema