Wieviel wöchentliche Trainingsstunden sind erforderlich, um ein guter Tennisspieler zu werden?

Mein älterer bruder ist sehr ehrgeizig und möchte möglichst tennisprofi werden.
Er ist wohl auch sehr talentiert, aber ich finde er übertreibt das training.
Jeden tag steht er circa zwei stunden auf dem platz.
Ist das wirklich so in ordnung, wieviel trainingsstunden sind den wöchentlich erforderlich, um ein guter tennisspieler zu werden und wie sollten die regenerationszeiten gestaltet werden?

Themen
Antworten (1)
Wöchentlichr Trainingsaufwand für Tennis

Ich weiß leider nicht wie alt dein Bruder ist, aber wenn er ein richtig guter Tennisspieler werden will, sind acht Stunden Tennistraining und zwei bis drei Stunden Konditionstraining schon erforderlich.
Mindestens ein Tag in der Woche sollte aber der Regeneration dienen, sonst ist es schnell mit der erhofften Karriere vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema