Mit welchen Tennisübungen kann man Kleinkinder ans Tennisspielen heranführen?

Im Tennisclub wollen wir auch was für die ganz Kleinen (so ab fünf Jahren) tun. Wir wollen sie so kindergerecht wie möglich ans Tennisspielen heranführen. Habt ihr dafür so richtig tolle Ideen, damit die Kleinen auch mit Spaß und Freude dabei sind? Wie sollte so ein Training gestaltet werden?

Themen
Antworten (1)

Hi, das wichtigste ist erstmal, dass ihr euch leichtere Tennisbälle besorgt, weil die normalen Bälle nicht so geeignet sind für Kinder, da sie viel zu schwer bzw. hart sind.
Dann würde ich ihnen einfach nur ein paar Schläge zeigen und sie dann erstmal spielen lassen;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema