Was ist bei der Gründung eines Tennisvereins zu beachten?

Ich habe einen großen Freundeskreis und die meisten spielen recht gut Tennis. Bei einem geselligem Zusammensein, kamen wir auf die Idee, einen Tennisclub zu gründen. Wie läuft denn so ein Verfahren ab, was ist dabei zu beachten? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht und hätte so eine Art "Fahrplan" wie das abläuft?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ andimueller

Ich glaube, da wird sehr viel zu beachten sein, das wird dir hier bestimmt kein User vollständig beantworten können.
Ihr braucht bestimmt eine Platzanlage wo ihr spielen könnt, ihr müsst euch ins Vereinsregister eintragen lassen, dann kann es sein, das ihr euch dem Deutschen Tennis Bund „anschließen“ müsst usw.
Dazu findet man bestimmt viele Informationen im I-Net, dem Deutschen Tennis Bund, den Landesverbänden, Sportämtern usw..
Am besten wäre es wohl, wenn du da mal nachfragen bzw. nachsehen/suchen würdest..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema