Wie ist das mit dem Aufschlagwechsel und dem Spielerwechsel beim Tennis-Doppel?

Einzeltennis finde ich von den Regeln ja ziemlich einfach. Aber wie ist das beim Doppel, da blicke ich irgendwie nicht durch. Wechselt da der Aufschlag sogar wie beim Squash, kann das sein?

Helge

Themen
Antworten (1)
Aufschlag im Tennisdoppel

Ich bin zwar kein aktiver Tennisspieler, habe aber im TV einige Tennismatche verfolgt.
Beim Doppel hat der erste Spieler das Aufschlagsrecht. Nach diesem Spiel schlägt der Gegner auf. Danach hat dann der zweite Mannschaftsspieler das Aufschlagsrecht usw...
Ich hoffe, dass ich das verständlich rübergebracht habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema