Möchte regelmäßig Tennisspielen - wie lang sollte die Regenerationszeit dauern?

Als Kind hatte ich vor einigen Jahren Tennisunterricht und danach leider keinen Sport mehr gemacht. Nun will ich aber wieder einsteigen und regelmäßig (möglichst dreimal wöchentlich) Tennis spielen. Anfangs werde ich sicherlich von Muskelkater geplagt werden. Wie lang sollte die Regenerationszeit idealerweise dauern und welche Übungen könnten diese Zeit verkürzen?

Themen
Antworten (2)
Regeneration

Wie in allen Sportarten sollte man auch beim Tennis den strapazierten Muskeln eine Ruhepause gönnen.
Bewährt hat sich die alte Regel, dass zumindest ein Tag zwischen den Tennis-Trainingseinheiten liegen sollte.
Du kannst diesen Tag aber auch zu anderen sportlichen Aktivitäten nutzen (zum Beispiel Schwimmen...)

Kannst eigentlich immer mit einem Tag pause rechnen.
also kannst du theoretisch alle 2 tage spielen.
wenn du 3x wöchentlich spielen magst, achte halt einfach darauf nicht an 2 tagen nacheinander zu spielen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema