Hartz4 für Pflegegeld

Hallo zusammen,
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann…
Ich Rollstuhlfahrer beziehe hartz 4 und habe die pflegestufe 3 und möchte bald mit meiner freundin zusammen ziehen und später auch heiraten…
Meine freundin bekommt auch hartz 4 und sie ist meine pflegeperson…
Meine frage…
Wird unser gemeinsames geld verrechnet oder bleibt das ganze geld so bestehen ??
Also jeder bekommt von uns weiter sein hartz 4 und das Pflegegeld wird auch weiterhin bezahlt ??
Sonnige grüße euch allen

Antworten (1)
Harz4 für pflegegeld

Pflegegeld dient nur um den Mehraufwand der Pflege aufzufangen.Es darf nie zum Unterhalt angerechnet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema