Hat der Mond einen Einfluss auf die Haare - beim Färben und Schneiden?

Weiss jemand, ob der Mond einen Einfluss auf die Haare hat?
Ich habe gehört, dass es Vollmondpartys gibt, wo sich viele die Haare schneiden lassen. Angeblich sollen sie danach besser wachsen.
Auch soll man sich in einer bestimmten Mondphase die Haare färben, weil dann die Farbe besser hält.
Glaubt ihr auch daran, stimmt das alles?

Antworten (4)

Jess1ca, du schläfst auch schlecht wenn der Mond nicht scheint und gut, wenn er scheint. Du achtest blos nicht drauf.

Chris97, ich denke schon, dass der Mond einen Einfluss hat, ich schlafe auch schlecht bei Vollmond, warum sollte er dann nicht auch auf die Haare eine Wirkung haben?

Diesem Mondphasen-Unsinn brauchst du nicht glauben. Die Haare wachsen, egal wann du sie schneidest, sie richten sich nicht nach dem Mond. Dass manche Menschen das denken, liegt an selektierter Wahrnehmung. Man hatte sich irgendwann einmal die Haare zum Mondkalender-gerechten Zeitpunkt geschnitten und sie fielen danach wunderbar. Und schon passt alles zusammen. Ist aber reiner Zufall.

Mond hat keinen Einfluss

Hallo loeckchen, der Mond hat keinerlei Einfluss auf deine Haare oder sonst ein Körperteil. Dein Körper ist zu klein, als dass der Mond wirken könnte. Mondkalender-Verfechter argumentieren gerne mit Ebbe und Flut und was der Mond mit dem riesigen Meer anstellt. Aber Tatsache ist, dass es nur wirkt, weil das Meer groß ist. Im relativ kleinen Mittelmeer hast du kaum noch Ebbe und Flut und in einem kleinen See erst recht nicht. Dein Körper ist noch kleiner, d. h. keinerlei Auswirkung möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema