Ab welchem Alter werden die Haare dünner?

Hallo! Ich habe das Gefühl, daß meine Haare irgendwie dünner werden. Nicht daß ich Haarausfall hätte, nein. Meine Haare verändern sich, sind nicht mehr so dick und fest wie früher. Ich bin 27 Jahre alt, werden die Haare jetzt schon dünner? Oder ab welchem Alter bauen die Haare ab? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! VG Abigail

Antworten (3)
Weitere mögliche Ursachen

Mit fällt zum Thema dünne Haare schon mit 27 Jahren noch ein: Nährstoffmangel und hormonelle Schwankungen. Im Normalfall beginnen die Haare bei Frauen etwa ab 40 Jahren dünner zu werden, aber es gibt ja auch Fälle, wo die Wechseljahre schon sehr früh beginnen und daher auch die begleitenden Symptome eher auftreten als gewöhnlich. Ob Hormonverschiebungen die Ursache für die dünnen Haare sind, kann sowohl ein Arzt als auch ein Frauenarzt feststellen. LG

Usachen für dünnere Haare

Eine falsche Haarpflege könnte auch Schuld daran sein, dass die Haare immmer dünner werden. Vor allem dann, wenn durch Spangen und Bänder die Haare abbrechen. Möglicherweise könnte auch ein anderes Shampoo/anderer Festiger die Haare wieder voller wirken lassen. Da sollte man mal einen Friseur fragen.

Dünner werdende Haare schon in jungen Jahren

Ich selbst habe auch schon mit Ende 20 festgestellt, dass meine Haare nicht mehr so dicht und dick aussahen wie auf meinen Jugendfotos. Nun habe ich sie damals auch noch nicht in Form gefönt, sondern einfach "wild" trocknen lassen. Vielleicht könnte das ja daran liegen? LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema