Hallo Klausi!
Echt! Der Herr Chefarzt wird aber dann aber schlechte Laune haben, wenn er beim Privatpatienten keuchend ankommt ^_^.
Das Problem scheint zu sein, daß der Versicherungs-Vertreter, vor dem Abschluss der Privat-Krankenversicherung, sein "Ding" etwas rosarot gemalt hat.
Mit diesen Infos im Ohr, war Frau Moni der Meinung, nur der Primar darf sich am erkrankten Körper austoben.
Schöner Gedanke, aber die Realität stellt sich ein wenig anders dar. Ich bin der Meinung, daß die Behandlung der Patienten, nicht viel anders verläuft als bei den Normal-Versicherten. Nur die geringe Bettenzahl und daher auch die selige Nachtruhe könnte ein Grund sein, diese Zusatzversicherung abzuschließen.
Ich habe mal, nach zwei durchwachten Nächten, ziemlich genervt gefragt, was ein 1.Klasse Bett nachträglich kosten würde. Ich mokierte, daß die Lärm - und Lichtfolter in Guantanamo auch nicht anders verlaufen könnten und kündigte an, im Fernsehraum nächtigen so wollen.
Beide Ansinnen wurden negativ bewertet, aber ich bekam Ohrstöpsel und ein Handtuch für den Kopf. Erstaunlicherweise wurde in der nächsten Nacht die stündliche Lichteinschaltung von der Nachtschwester unterlassen und auch der laute Blutdruckkommpressor (alle 30Minuten), scheint gegen ein leiseres Gerät ausgetauscht worden zu sein.
Lg
Thomasius