Bei welchen Kampfsportarten könnte es zu einer höheren Risikoklasse bei der Krankenkasse kommen?

Ich bin Privatversichert und kann mich noch erinnern, dass beim Abschluss des Vertrages auch nach risikoreichen Sportarten gefragt wurde. Nun möchte ich demnächst Kampfsport machen. Könnte das zur Höherstufung führen, muss ich das melden und welche Kampfsportarten sind davon betroffen?

Antworten (3)

Man kann das Problem umgehen, indem man sich freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Die stellen solche Fragen nämlich nicht, sondern versichern den Sesselfurzer zu denselben Konditionen wie den Extremsportler.

Skifahren !

Na wenn man sich mal so anguckt, wie viele Leute aus dem Winterurlaub mit gebrochenen Knochen zurückkommen, dann würde ich Skifahren an die erste Stelle setzen wenn es um risikoreiche Sportarten geht. Kampfsport ist dagegen ja harmlos!

Da musst du die Kasse schon selbst fragen. Keine Ahnung, was die unter risikoreich verstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema