Mehr Beiträge zum Thema
- Teatuns-Impfung bei Babys und die Wirkung
Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate und ist so langsam selbstständig. Er robbt und rollt durch unseren großen Garten. Dabei hat er sich ...
- Welche Schutzimpfungen sind besonders für Erwachsene wichtig?
Ich weiss nicht, was ich von den ganzen Schutzimpfungen gegen Infektionskrankheiten halten soll. Welche Impfungen sind denn besonders für ...
- Gibt es auch Kombinationsimpfungen für Erwachsene?
Mein kleiner Sohn hat einige Kombinationsimpfungen hinter sich. Mich würde mal interessieren, ob es sowas auch für Erwachsene gibt. Könnte ...
- Auffrischimpfung vergessen - Ist jetzt die Grundimmunisierung weg?
Hallo Ihr! Ich bräuchte mal euren Rat! Man sagt ja, dass man alle zehn Jahre die Tetanus-Impfung erneuern soll. Laut meinem Impfpass ist die ...
- Kann man statt Mehrfachimpfungen auch Einzelimpfungen verlangen?
Bei Kindern und auch bei Erwachsenen gibt es meist Mehrfachimpfungen mit mindestens drei Impfstoffen (z. Bsp. Tetanus, Diphtherie und ...
- Darf man geimpft werden, wenn man erkältet ist?
Hallo! Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, um einige Impfungen aufzufrischen. Ich bin aber im Moment ziemlich erkältet und huste. ...
- In welchem Fall ist eine "6fach-Impfung" sinnvoll?
Kürzlich habe ich von einer "6fach-Impfung" gehört. Dabei soll unter anderem Diphtherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung und ...
- Was sollte man vor und nach einer Impfung beachten?
Wegen einer Fernreise werde ich nächste Woche gegen Hepatitis geimpft. Muß ich eigendlich vor und auch nach der Impfung irgendetwas beachten ...
- Müssen Babys schnell nach der Geburt geeimpft werden?
Mein Baby wurde ziemlich schnell nach der Geburt geeimpft. Leider habe ich verpaßt den Arzt zu fragen, warum schon so kurz nach der Geburt. ...
- Darf man sich während der Schwangerschaft gegen Tetanus impfen lassen?
Hallo ihr Lieben! Ich würde aus aktuellem Anlass gerne mal wissen ob es möglich ist, sich während der Schwangerschaft gegen ...