Hat man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile im Gebirge?

Ich habe gehört, dass man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile hat beim befahren von Bergen, stimmt das? Kann man wegen der dünnen Kette schnell einen Kettenverschleiß bekommen, oder was wisst ihr über die Vorteile und Nachteile bei 10-fack Kassetten fürs Rennrad?

Themen
Antworten (3)

Gerade im Gebirge müssten 10-fach Kassetten von Vorteil sein, weil man da ja einen Gang mehr zur Auswahl hat.

Ich kenne noch die 5-fach Ritzel, die es in meiner Jugend gab!

10-fach Kassetten sind heute der Standard

Hallo, eigentlich sind 10-fach Kassetten fürs Rennrad heutzutage der Standard. man kriegt auch noch alte 9-fach Kassetten, aber mit den Zehnern hat man eine noch größere Bandbreite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren