Wieviel kostet ein Rennrad, das Triathlon geeignet ist?

Demnächst mache ich bei einem Triathlon mit und benötige dafür noch ein Rennrad, es muss jetzt kein Markenmodell sein, aber sollte schon extra für Triathlons hergestellt worden sein. Habt ihr eine Idee, wieviel so ein Rennrad kostet?

Themen
Antworten (3)
Triathlonräder

Ja, natürlich gibt es die. Es handelt sich um Triathlon und Zeitfahrräder. Die Geometrie und Sitzpostion sowie der Aerolenker unterscheiden sich von dem klassischen Rennrad. Diese sind auch um einiges teuerer als ein Rennrad. Bei Felt oder Cervelo musst du mit 2000€-4000€ Euro rechnen. Für den Einstieg reicht auch ein gutes Rennrad aus,

Ich sag mal 1000 Euronen wirst du schon hinblättern müssen, wenn das Rad was taugen soll.

Ein Rennrad, das speziell für den Triathlon hergestellt worden ist - gibt es so etwas überhaupt? Für Wettkämpfe allgemein vielleicht, aber doch nicht für eine Veranstaltung, wo das Radfahren nur eine von drei Disziplinen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren