Hausarbeit wie schreiben ohne nur Zitate zu verwenden?

Hallo,

ich muss demnächst eine Hausarbeit schreiben, nur weiß ich nicht wie ich das richtig umsetze. Ich kann ja nicht meine ganzen Argumente etc. "aus den Fingern saugen". Daher nutze ich ja Primär- und Sekundärliteratur. Sobald ich dies mache, muss ich doch aber zitieren, oder nicht? Da ich dabei doch fremdes Gedankengut verwende, schon allein wenn ich was lese. Aber es kann doch nicht sein, dass eine ganze Hausarbeit nur aus Zitaten besteht? Aber woher sonst die Information und damit den Content für die Hausarbeit nehmen, wenn nicht von jemand anderes -> Literatur?

Vielleicht weiß jemand Rat?

MfG elDuderino

Antworten (2)

Hallo melvis1,

vielen Dank für deine Antwort. Aber beim Herausarbeiten von Informationen aus fremden Quellen, muss ich diese Quellen doch auch angeben. Und dann kann ich genauso gut doch zitieren, oder nicht? Es macht doch dann keinen Unterschied, die Quelle muss ich dann so oder so angeben.

MfG elDuderino

Warum musst du zwingend zitieren, wenn du Literatur nutzt? Du liest dir die Informationen an und baust diese Infos mit eigenen Worten in deine Arbeite/deinen Text ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren