Hausstauballergie als Ursache mit ungewöhnlichen Symptomen?

Hallo Zusammen

Ich leide schon mehrere Jahre an dauernder Schlappheit und Abgeschlagenheit. Auch schwellen dauernd meine Nebenhöhlen an, welche (meiner Meinung nach) diesen Zustand der Schlappheit auslöst.

Das ist bei mir fast ein Dauerzustand. Ich bin mehrmals die Woche super Schlapp und sonst, wenn es weniger ist, bin ich auch nicht gerade top fit.

Kürzlich hat der Arzt eine Milbenallergie festgestellt. Er meint, dass das der Auslöser sein kann. Komischerweise habe ich aber keine der normalen Symptome wie bspw. Niesen, Nase laufen (diese ist, bis auf die Nebenhöhlen, relativ frei) und tränende Augen.

Meine Symptome sind eher:
Schlappheit
Nebenhöhlen angeschwollen
Augen zugeschwollen / unterlaufen

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Wochen ein Kortison-Nasenspray welches mir enorm viel hilft und ich mich so fit wie schon lange nicht mehr fühle (auch wenn es trotzdem noch schlappe Tage gibt).

Was meint ihr? Können die Symptome gänzlich auf eine Milbenallergie deuten?

LG
Sammy

P.S. Grosse/Kleine Blutbilder ergeben, dass alles soweit OK ist (ein bisschen wenig VitD aber sonst alles gut).

Antworten (2)

Hallo Sammy, mein Sohn (16jahre) hat ähnlich Symptome wie deine. Er fühlt sich ständig schlapp und müde. Wir haben einen IGE spezifisches Bluttest machen lassen und das Ergebnis war Hausstaubmilben Allergie mit einem IGE Wert von 2600. Wir haben uns Allergiker Bettwäsche bestellt und alles aus dem Zimmer genommen was Staub fängt aber bis jetzt keine Besserung. Seine Symptome sind so untypisch. Er muss nicht niesen oder Husten und obwohl er den ganzen tag im Garten verbringt werden sein Zustand nicht besser. Er spielt kein Fußball mehr. Trifft sich nicht mehr mit Freunden und hat auch keine Kraft für die Schule. Das geht jetzt seit 2 Monaten so. Die anthistaminker und das Kortison Nasenspray haben nichts gebracht. Er leidet einfach unter extremer Kraftlosigkeit und Schwäche. Vorher war er sehr aktiv. Momentan ist die Situation für die komplette Familie sehr belastend.

Hallo Sammy..

Ich habe auch eine Hausmilbenallergie (wurde in der Kindheit festgestellt). Lasse aber in paar Wochen wieder einen Allergietest machen. Ähnliche Symptome wie du habe ich auch. Bin sehr oft schlapp. Ich schichte zwar aber nur das kann es nicht sein. Wache manchmal morgens auf und viele mich als ob mich ein LKW überfahren hat. Augen tränen, Nase verstopft.. Hinzu kommt noch, dass ich ständig Halsschmerzen, Nasennebenhöhlenentzuündungen habe. IKch glaube mittlerweile auch, dass es an der Allergie liegt, da der Rachen, Nasennebenhöhlen usw ständig gereizt sind. Ich kann meistens nichts aus dem Kühlschrank trinken oder essen da ich schnell wieder schmerzen bekomme und mich abgeschlagen fühle. Meine Mandeln habe ich 2016 rausoperieren lassen, besser ist es allerdings nicht geworden..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema