Tritt die Hausstauballergie bevorzugt zu bestimmten Jahreszeiten auf?

Seit diesem Jahr habe ich erstmals Allergien (Frühblüher und Hausstaubmilben). Allerdings hatte ich nur im Frühjahr Probleme. Bei Frühblüher ist das ja verständlich, aber bei der Hausstauballergie habe ich so meine Bedenken. Hausstaub tritt ja wohl nicht nur im Frühjahr auf, oder? Kann man trotzdem bestimmte Jahreszeiten ausmachen, bei der die Hausstauballergie vermehrt auftaucht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Maeuschen

Antworten (1)

Im Frühling kann sich das besonders stark äußern. Es sind Einflüsse aus der Natur vom Pollenflug vorhanden und der Hausstaub kann auch vermehrt auftreten. Der Körper reagiert da manchmal sensibler als im Winter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema