Welche Möglichkeiten gibt es eine Wohnung weitgehenst allergikerfreundlich einzurichten?

Hallo! Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zudammen. Sie hat aber eine Hausstauballergie und wir möchten die neue Wohnung direkt allergikerfreundlich einrichten. Welche Möglichkeiten gibt es? Wir freuen uns über jeden Tippp, vielen Dank! LG papaja

Antworten (2)
Der Kampf gegen die Hausstauballergie

Hallo papaja,

meine Frau leidet auch unter einer Hausstauballergie. Wie Monty264 schon erwähnt hat, ist es sehr wichtig jede Art von Stoff in der Wohnung zu mindern. Besonders Teppich sollte vermieden werden. Besonders die geliebten "Staubfänger", die bei vielen Leuten herumstehen und keinen wirklichen Zweck erfüllen sollten vornherein weggelassen werden. Damit meine ich besonders die ganzen Deko-Elemente, die die Frauen gerne aufstellen um die Wohnung "wohnlicher" zu machen. Bei Allergikern ist es wichtig, dass man den Staub zum größten Teil vermeidet, aber ihn auch schnell und einfach säubern kann.

Natürlich kann man Stoff im Haushalt nicht immer vermeiden, besonders wenn es um Bettwäsche geht. Heutzutage gibt es allerdings auch einige Allergiker freundliche Stoffe. Also einfach mal im Kaufhaus danach fragen.

Alles Gute euch :)

Allergikerfreundliche Wohnung

Um eine Wohnung gegen Hausstaubmilben fast resistent zu machen, sollte man darauf achten, keine Teppichböden zu haben. Laminat ist für Allergiker optimal. Eine Ledercouch ebenfalls. So wenig Stoff wie möglich. Keine Vorhänge. Lieber Rollos oder Jalousien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema