Gibt es außer juckende Augen noch andere Symptome bei einer Hausstauballergie?

Scheinbar habe ich eine Hausstauballergie, weil ich seit einigen Tagen juckende Augen beim Aufenthalt in der Wohnung habe (im Freien tritt das nicht auf). Gibt es noch weitere Symptome, die bei so einer Allergie auftreten können? Wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ivonne

Antworten (1)
Allergie

Von deinen Symptomen kannst du nicht zwangsweise auf eine Hausstauballergie schließen, obwohl ich zugeben muss, dass es danach klingt. Falls du ein Haustier hast, könntest du aber auch darauf allergisch sein. Feststellen kann das am besten ein Hautarzt.
Es gibt für Allergien viele verschiedene Symptome, aber nicht bei jedem müssen alle auftreten: Jucken in Augen, Nase, Mund und Rachen, Ausschlag am ganzen Körper, an bestimmten Stellen oder an Stellen, die mit dem Allergen in Kontakt gekommen sind, Niesen, rinnende Nase, ...
Das sind die häufigsten Symptome bei Hausstauballergien. Wenn du nur mit den Augen Probleme hast, kann ich dir Zaditenaugentropfen empfehlen: Zwei mal täglich oder einfach zwischendurch, wenn es nötig ist, anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema