Wie wirksam ist Spray gegen Milben?

Hallo ihr!
Ich bin allergisch gegen Hausstaub, deshalb wird bei mir spätestens alle 3 Tage Staub gesaugt.
Doch die meisten Milben sammeln sich in Matrazen, und neulich hab ich von einem ziemlich teuren Spray gehört welches diese Milben beseitigen soll. Kennt das hier vielleicht jemand? Wisst ihr ob es den Preis wert ist? Oder ist dsa bloß abzocke?

Viele Grüße, lamponi

Antworten (1)
Encasing

Also bei Matratzen würde ich eher ein encasing nehmen, mit dem Spray kommt man ja nicht so tief rein, innen können vielleicht trotzdem noch Milben überleben.
Keine Daunenkissen bzw. -decken, am besten nur Sachen, die man mit 60 Grad waschen kann.
Und möglichst keine Teppiche mehr, lieber glatte Böden und die regelmäßig wischen. Bei einem Staubsauger kommt es drauf an, die alten pusten die Milben ja direkt wiederin die Luft. Mit Hepa-Filter ist das besser.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema