Muß bei Hausstauballergie die Wohnung täglich feucht gereinigt werden?

Mein Mann hat neuerdings eine Hausstauballergie. Bisher habe ich die Wohnung so zweimal wöchentlich feucht gereinigt. Sollte ich das täglich machen oder wie oft ist das euerer Meinung nach erforderlich? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Madina

Antworten (3)

Ja, das ist schwierig, das muss jeder selbst spüren, wie er im Haushalt klar kommt. Aber wie schon geschrieben Teppichböden und Teppiche sollten sich nicht unbedingt in der Wohnung befinden.

Jeden Tag muss man nicht feucht wischen bei einer Hausstauballergie. Der Betroffene merkt das ja auch selbst, wie stark die Allergie auftritt.

Bei einer Hausstauballergie muss man eher auch darauf achte, dass keine Teppiche in der Wohnung liegen. Wenn ja, muss wohl doch fast jeden Tag gesaugt werden. Besser ist Laminat oder Parkett. Allergiker Bettwäsche ist auch gut und hilft bei einer Hausstauballergie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren